Umgekehrt wird ein Schuh draus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Oktober 2017 07:26:46:

Als Antwort auf: Re: In der Studenten-WG hat's nicht geklappt geschrieben von Gary am 13. Oktober 2017 01:21:21:

Hallo Gary,
ich kann Dir sagen, warum da nur eine einzige Leitung verlegt war, an der eben dann die ganze Wohnung hing:
Ursprünglich mußte da oben eben nur eine Sparfunzel den Dachboden beleuchten.

Aufgrund der Nähe zur FH, die mittlerweile HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft - heißt, war es natürlich attraktiv, Wohnungen zu schaffen, die man an Studenten vermieten kann.
Natürlich mit minimalem Aufwand, deshalb eben die elektrisch beheizte Dusche statt einer Warmwasserleitung aus dem Keller . Es wurde eben verbaut, was da war und keine großen Kosten dabei verursacht hat.
Klar, daß bei den Heizungen auch dreierlei verschiedene Systeme in elf Wohnungen unterwegs waren.

Vor meinem Auszug stiefelte der Vermieter - unangemeldet natürlich - in der scheinbar leeren Wohnung herum.
Meiner Aufforderung, eine Nebenkostenendabrechnug zu erstellen, kam er bis heute nicht nach.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]