so viel Dummheit hält man auch kaum nocht aus!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. Oktober 2017 13:09:53:

Als Antwort auf: Schon auf dem Rückzugsgefecht? geschrieben von Horst E am 12. Oktober 2017 23:15:44:

Zitat:“Das ist Dünnsinn! Warum sollten die Strom produzieren wenn der kein Geld bringt? Oder sogar Geld kostet? Es kostet so wenig ein Wasserkraftwerk vom Netz zu nehmen, da macht man so etwas nicht. Wenn Wasser gerade nicht im Überfluß vorhanden ist, ist es wahrscheinlich sinnvoller lieber etwas aufzustauen als das sinnlos durch die Turbine zu lassen.“
Ein negativer Strompreis in Deutschland ist bislang noch eine absolute Ausnahme. Selbst wenn es dazu kommt, genießen regenerative Energien eine Abnahmegarantie und es wird weiter eingespeist. Zudem wird die erzeugte Wasserkraft als Ökostrom verkauft, da erzeugt man lieber weiter und vernichtet den Strom im Zweifelsfall anderswo.
Die Dinger laufen also immer, wenn sie nicht grade kaputt sind oder gewartet werden.

Bei Laufwasserkraftwerken gibt es auch keine Speicherseen oberhalb oder unterhalb, daher wirkt sich jede Änderung der Durchflussmenge direkt auf dem Wasserspiegel unterhalb und sehr schnell auf dem Wasserspiegel oberhalb aus, dass ich das hier zum zweiten Mal erklären muss ist schon peinlich!
Fast alle wichtige Laufwasserkraftwerke liegen an schiffbaren Flüssen (Oberrhein, Main, Weser, Mosel, Donau) dort kann man kurzfristige Wasserspiegeländerungen überhaubt nicht brauchen.

„Zitat“Deinem seltsamen Gestammele von den fürchterlichen Hochwassern wenn man plötzlich Strom mit Wasserkraft produziert nach zu urteilen muß man dir das noch öfter erklären, denn wenn du es verstanden hättest dann würdest du ja hier nicht so einen Müll absondern.“

Mit dem Ausdruck „seltsames Gestammel“ disqualifizierst du dich selber. Du hast dich verrannt indem du einfach eine hypothetische Gesammtleisung aller europäischen Wasserkraftwerke als Regelenergie angenommen hast und trittst jetzt um dich weil dir die Argumente ausgehen…
Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]