Re: Bla bla bla


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Oktober 2017 15:31:54:

Als Antwort auf: Re: Bla bla bla geschrieben von Karola am 17. Oktober 2017 14:39:38:

Hi Karola,

ja nun... Ich sehe ja schon zu, den Blödsinn nicht immer unkommentiert stehen zu lassen, aber ob es denn die Mühe wert ist, sich drüber aufzuregen? Oder füttert man letztlich nur die Trolle? Ich weiß es ja auch nicht.

Es gibt hier jedenfalls schon den Ein oder Anderen, der das FMSO eher als politische Plattform begreift und zur Agitation und Meinungsmache benutzt. (Was ich nicht unbedingt in Bausch und Bogen verurteilen will). Gerade von Eule ist meiner Erinnerung nach noch nichts technisches gekommen, immer nur Beiträge, die ich eher im Bereich politische Satire verordnet hätte.

Ist wohl ein bisschen wie bei Facebook, nur in klein... Meinungsmache in der Filterblase. Zum Glück haben wir einen nur sehr kleinen Wirkradius, da mache ich mir keine Sorgen um den schädlichen Einfluß von FMSO auf die geistige Hygiene der Bevölkerung ;-)

Klar ist, das FMSO hat immer schon Spinner angezogen. Sowohl die positiv Bekloppten, als auch die wirklich Verstrahlten... Zwischen "wie, man kann tatsächlich mit Pflanzenöl Auto fahren?" bis zu "dann geht es bestimmt auch mit Wasser!" liegen ja für den technisch versierten Teilnehmer Welten.

Für den technischen Laien liegt dazwischen oftmals nichts... Und der technisch Versierte wird in seinen Augen dann schnell zum phantasielosen Square-Kopp, wenn er erklären will, dass Pflanzenöl ein Brennstoff ist, und Wasser nur die Asche...

Wir haben halt solche Spinner hier, die glauben eben lieber an kalte Fusion und Skalarwellen, als an nachvollziehbare Mainstream-Wissenschaft. Man kann sich drüber aufregen, oder sie als Farbtupfer betrachten.

Für mich gilt Paragraph 1, sollen sie sich doch lächerlich machen... Dazu gehört aber auch ab und zu eine kleine Richtigstellung.

In dem Zusammenhang @Rainer L. : Mein Handy hat in meiner Mikrowelle keinen Empfang. Habs ausprobiert.

Witzig war allerdings, dass es ein paar Sekunden gedauert hat, bis die Anzeige von 5 Balken auf 4 und dann schrittweise auf 0 ging. Für einen Moment dachte ich schon, die Mikrowelle wäre wirklich undicht... Aber die Erklärung dürfte naheliegender sein, die Anzeige ist "bedämpft".

Experimente mit eingeschalteter Mikrowelle hab ich mir verkniffen ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]