@Peter vdl Umweltresourcen nutzen, Autarkie anstreben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 18. Oktober 2017 10:51:48:

Hallo Peter,
lange keinen Kontakt mehr gehabt,
um Energiepotentiale aus der Umwelt zu nutzen sollte man sich mal mit der Idee und patentierten Lösung von selbstversorgenden Wärmepumpen beschäftigen.

Die PIRANHA-Systeme die unten im Link angedeutet werden können das angeblich. Es gilt unterschiedliche Wärmepotentiale mit geeigneter Wärmekapazität anzuzapfen und zu wandeln und der Nutzung zuzuführen.

In wie weit dabei die gerntete Energie als Elektrizität oder Wärmestrom anfällt ist bei entsprechender Auslegung optimierbar. Für den Pumpvorgang stelle ich mir ein in Resonanz schwingendes System vor, aus dem per Schwingungsdämpfender Auskopplung Energie entnommen werden kann. Im Resonanzfall werden die Dämpfungsverluste im Verhältnis zur induzierten Schwingungsenergie relativ klein.
Um die im Resonanzsystem akkumulierte Energie nicht gegen unendlich und damit die Zerstörung des Systems zu riskieren, muss das System durch Auskopplung bedämpft werden.

Die Auskopplung der dort in Form von Bewegung vorhandenen Energie kann sowhl mechanisch als auch magnetisch mittels Induktionspulen erfolgen. Die anschliessende Aufbereitung der elektrischen Energie kann mit modifizierten Wechselrichtern erfolgen.

Mechanisch ist der direkte Antrieb einer Wärmepumpe denkbar, die ein Energietransportmedium über einen oder zwei kondensations- und kristallisations-punkt hebt. Stichworte;(Anomalie der Wärmekapazität von Stoffen beim Phasenübergang, Kondensationswärme, Eiswärmespeicher )

Um es für die Kleinanwendung im Einzelhaus nutzbar zu machen, bedarf es erheblicher Anstrengungen diese Technologie herunterzuskalieren. So klein das man mehrere dieser Systeme parallel betreiben kann und damit bei geänderten Nutzungsbedingungen den Energieoutput durch abschalten einzelner Systeme anpassen kann. WObei auf dem Resonanzprinzip basierende Systeme eine Besonderheit aufweisen. Die schwingen im Leerlauf ohne Belastung einfach mit, daher muss man die aktiv ausschalten sprich die Schwingsfähigkeit unterbinden.
Das sind aber Details die man bei der konstruktiven Definition berücksichtigen muss.

hier zum Link der AMIs-

http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/1557-Markt-Durchbruch-und-Aktien-Turnaround

wir die Deutschen, soweit sie sich dem CJM-brainwash entzogen haben, können das besser als die Raubami's.

Zum POEL-denuziantenstadel wie es weiter unten praktiziert wurde, sag ich besser nichts. Dafür gibt professionelle Mitstreiter die gerne mal anderen ne Glocke umhängen. siehe: /895798.htm Es sei Ihm als Urgestein gegönnt.

Zitat: Grundgesetz des FMSO: "Paragraph 1: Jeder hat das Recht, sich nach Strich und Faden zu blamieren."

Das ist gut so, wenn einer mit dem Zeigefinger auf den anderen zeigt, dann zeigen die anderen Finger in die gegenüberliegende Richtung. auch da gilt das Zitat.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]