Re: Zu knapp....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 18. Oktober 2017 11:48:51:

Als Antwort auf: Re: Zu knapp.... geschrieben von helmut am 17. Oktober 2017 20:47:19:

Moin,
manche Anbieter besitzen ein selbstgeschriebenes, 342-seitiges Handbuch gängiger Verkaufsargumente. Ich bin so frei und versuche mich an einer Übersetzung Deines Textes:

"Das Auto fuhr bis ein "Klappern" auftrat."
Synonym für "Das Auto fuhr bis zum Schluss."
Die Spannweite von "Klappern" reicht dabei von Lächerlichkeiten wie abgebrochener Lüfterflügel über Zahnriemenriss bin hin zum Kurbelwellenbruch.
(Ich würde hier den Zahnriemen-Überspringer nehmen als Komplettpaket: dann bitte mit krummen Ventilen.)

"Motor abgestellt, Wagen abgeschleppt."
Tadelloses, geradezu vorbildliches Verhalten des Verkäufers.
(Wenn die Ventinüle krumm sind, bleibt kein sinnigeres Verhalten?!)

"Riemenspannrolle gewechselt, weil Feder gebrochen."
Offensichtlich augenscheinlich selbstverständlich die Ursache gefunden und für 15,-€ eine neue Spannrolle montiert.


"Nach dem Zusammenbau springt also der Motor nicht mehr an."
steht für: "Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, aber jetzt müssen "echte Kerle" ran, da unser Latein am Ende ist."

Nuss SW22 (oder SW24) mit Verlängerung auf die Zentralschraube und einmal durchdrehen - schon weiß man (also die echten Kerle) was mit dem Kackstuhl los ist.

groetjes
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]