Re: nicht das ich dich in deinem Spieltrieb behindern will...
Geschrieben von Schorsch am 20. Oktober 2017 12:22:54:
Als Antwort auf: Re: nicht das ich dich in deinem Spieltrieb behindern will... geschrieben von helmut am 19. Oktober 2017 20:09:05:
Servus Helmut,
schieb doch mal das Auto bei eingelegten 5.Gang.
Dabei sollte man die Kompression der 4 Zyl deutlich merken...wenn die Ventile noch gerade stehen.Sollte das passen, würde ich den Zahnriemen& Spannrolle kontrollieren/reparieren. Steuerzeiten von Kurbelwelle/Nockenwelle/Einsp.Pumpe).
Kurbelwelle auf OT drehen (Guckfenster in Getriebeglocke.
Schauen ob am Einspritzpumpen-Antriebsrad, bzw. beim ALH/ASV bei geteilten Rad die Nabe, ein Absteckdorn/Bohrer eingesteckt werden kann.
Ventildeckel ab/ Vacuumpumpe ab und Flacheisen in die Nut einlegen.
(Schauen ob die Hydros schön an den Nocken anliegen...wenn nicht=Ventile krumm).Die (statische Grundein-)Stellung der Eeinspritzpumpe ist beim Direkteinspritzer enorm wichtig.
Steht die Einspritzpumpe einen Zahnriemenzahn zu spät (was bei lockeren Zahnriemen schnell passieren kann)zündet der Motor nicht mehr...Schönen Gruß, Schorsch
- Wegen "Vacuumpumpe ab " Uli S. 20.10.2017 14:03 (1)
- Re: Wegen "Vacuumpumpe ab "...ZR Wechselintervall 150Mm Schorsch 21.10.2017 17:16 (0)