Frage zur Tankreinigung beim W 124


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 26. Oktober 2017 15:44:39:

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit bei meinem W 124 (200 d, Limo) mal Probleme mit einem zugegangenen Tanksieb. Ich hatte dann festgestellt, dass ich Dieselpest im Tank hatte. Nach dem Einsatz von Grotamar 82 waren die Filter und das Tanksieb dann endgültig zu und ich habe die Filter gewechselt und das Tanksieb gereinigt. Dabei habe ich, soweit es ging, im Beruhigungstopf alles sauber gemacht.

Jetzt, nach etwa 2000 km zeigt der Wagen schon wieder Unterzuckersymptome. Ich denke, das Tanksieb ist wieder dicht, weil da immer noch Schlamm im Tank ist.
Da ich beim Pöl-Tanken im Moment vorbeugend weiterhin ein bisschen Grotamar zugebe, dürfte es zumindest keine Neu-Infektion mit Dieselpest sein.

Da ich damit bisher noch keine Erfahrung habe: Wie aufwendig ist es den Tank zu säubern und wie macht man das am besten? Das blöde ist, dass ich im Moment auf den Wagen angewiesen bin und den Tank nicht tagelang trocken kann. Machen Werkstätten das ggf.?

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]