Re: OT: Berechnung von Konuspassungen - Jo, Dominik und Experten vor !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 30. Oktober 2017 09:31:30:

Als Antwort auf: OT: Berechnung von Konuspassungen - Jo, Dominik und Experten vor ! geschrieben von Werner am 29. Oktober 2017 23:44:14:

Moin Werner,
Ersma was spricht dagegen das du in das Alu ne Nut für die Scheibenfeder reinfeilst?
In Alu zwar verm. auch nicht das tollste aber wenn die Nut gut passt besser als nix.
Kenn da jemand der hat verbotenerweise bei den Mopeds die Nut nach der Seite gefeilt, damit die Zündung früher kam...

Muss das nochmal ab? wenn nicht könnt man noch Loktite Hochfest o.ä. reinschmieren.
Ansonsten geh ich davon aus das wenn da was rutscht das sich das Alu an der Welle verteilt und dieser dabei eher wenig passiert.

Die Methode von Horst E ist zum prüfen sicher nicht schlecht, Schisser könnten den Moder ja erstmal mehrmals am Brett anreisen, wenn da nix rutscht kann man mal mit Gas versuchen..

Gruß Rhanie.
P. S. das Aluradl an dem Orichinoolradl befestigen geht nicht?
Dann hätst die Passung und das Moment.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]