OT: Daumenbetätigtes Entlüftungsventil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. November 2017 20:27:14:

Servus Männer,

ich habe eine vage Vorstellung, wie sowas aussehen kann, aber ich finde nichts.
Wahrscheinlich suche ich falsch.
Folgendes Problem:
Ich habe eine pneumatische Kartuschenpistole. Die ist recht simpel.
Kartusche rein, und per Pistolengriff Druck drauf geben. Lässt man den "Abzug" los, entleert sich die Kartusche weiterhin, weil der Druck nicht abgelassen wird.
Typischer Fall von Fehlkonstruktion. Ich könnte sie natürlich wegwerfen und mir was Gescheites kaufen aber,
naja, Waldi halt 40 ...joker
Jetzt bräuchte ich ein relativ kleines Ventil, das man per Daumendruck öffnet.
Dieses könnte nach "innen" hin recht tief bauen (20-30mm), nach außen, also, wo man drauf drückt, hätte ich gerne maximal 10 mm.
Ziemlich genau so sieht die aus:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61p1vJnQ33L._SL1500_.jpg

Es wäre zwar etwas unkomfortabel, aber es würde problemlos gehen.
Zum Spritzen, den serienmäßigen "Abzug" betätigen, und wenn man aufhören will, den Druck per Daumendruckventil ablassen.

Ich stelle mir vor, das Ventil in die Rückwand einzuschrauben, also in ein 10er oder maximal 12er Loch. Evtl. mit ein bisschen Gewinde drin. M10X1 wäre OK, denn dann hätte man in der Rückwand noch einige Gewindegänge. Wie dick die genau ist, weiß ich nicht, schätze aber so 2 bis 3 mm.

Wo gibt's sowas, bzw. wonach muss ich suchen?

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]