Total OT: Hiace kaufen, leider Benziner.... ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 06. November 2017 00:49:32:

Moin Jungs

Und einmal mehr - mangels pflanzenöltauglichem Aggregat - eine OT-Frage.

Ich kann ev. einen sehr gepflegten Hiace Camper (4 Personen, Hochdach) aus Retnerhand kaufen.

Ist ein Automat, hat Klima, Langversion, Standheizung, Hochdach aufklappbar (ist dicht, darunter zwei Schlafplätze, unten noch 2) und eine Ausrüstung, die von einem Schreiner auf Mass sehr sorgfältig gemacht wurde (an dieser Stelle einen Gruss an Ölkonrad, wenn er mitliest....) inkl. Gas, Küche, Aussendusche, Tisch-Nische, Ablagen, Boxen, Schränke etc.: sieht toll aus, überhaupt nicht "uralt". NP war inkl. Umbau umgerechnet über 62'000 Euro.... Ist ne solide Sache. Hat zwei Schiebetüren und Hecktüre.

Der Hiace ist von 1990 oder 1991. Er hat um die 180'000 km. Jedes Jahr wurde ein Service gemacht. 4-Gang Automat. Frisch geprüft, Hinten neue Bremsen. Neue Batterie etc. Rost hab ich nicht gesehen. Das Fahrzeug ist sehr gut in Schuss. Auch von unten ist "nichts": er wurde gleich zu Beginn mit Unterbodenschutz versiegelt und zwei-drei mal im Jahr in den Süden bewegt, im Winter war er eingestellt.

Preis wäre sehr fair und bezahlbar.

Kennt Jemand die alten Hiace? Ich nehme an, 110 bis 120 macht der Hiace locker. Problem wird wohl eher der Verbrauch sein.

KM-Stand: da mach ich mir keine Sorgen, die Hiace-Motoren laufen ja locker 400'000. Und auch der Automat sollte problemlos sein.

Gibt es irgendwas, das gegen das Auto spricht? Ist halt lang, also Seitwärts in der Innenstadt parken ist eher nicht.

Klar: T4 wäre mein Traum: nur da muss ich dann beim Geld Faktor 5 nehmen.

Kann mir Jemand noch was über den Hiace sagen? Ich habe gegoogelt. Ausser "zuverlässig" und unkaputtbar, Rost an Radlauf hinten etc. habe ich nichts gefunden. Über den Automat habe ich so gut wie nichts gefunden.

Danke und liebe Grüsse


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]