Re: Total OT: Hiace kaufen, leider Benziner.... ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 06. November 2017 08:02:42:

Als Antwort auf: Total OT: Hiace kaufen, leider Benziner.... ? geschrieben von ESCOR am 06. November 2017 00:49:32:

Grüezi Edi!

Das wird wohl ein H100 sein, den kenne ich kaum, habe aber einige Erfahrung mit den Vorgängermodellen.
Mechanisch sind die Dinger unfassbar robust, weswegen die Afrikaner den europäischen Markt komplett leergekauft haben. Deiner steht wahrscheinlich nur noch wegen des Automaten in der Schweiz. Oder wann hast Du den letzten fahren sehen?
Die Vorgängermodelle sind dadurch dermaßen selten geworden, dass es nur noch die gängigsten Verschleißteile gibt - ich bin schon vor Jahren daran gescheitert, einen neuen Auspuff für einen H50 zu kaufen. Auch für die H100 dürfte es schön langsam dünn werden.
Saufen wird er wohl, ein schweres Auto mit kleinem Benziner und Automatik ist keine ideale Kombination - aber das ist gemutmaßt. Bei dem von Dir anvisierten Tempo dürfte er auch schon ziemlich laut sein.
An was ich mich noch erinnern kann: die Vorgänger hatten einen absolut langstreckenuntauglichen Beifahrersitz (schlechte Sitzposition und nicht einstellbar), ob das beim H100 besser ist weiß ich nicht.
Falsch kannst Du eigentlich nichts machen, ggf. kannst Du ja eine LPG-Anlage nachrüsten, um die Spritkosten zu senken...

Salut, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]