Düsenhalter KBEL58P119 und KBEL58P120, ich blick nicht mehr durch!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 11. November 2017 13:31:03:

Moin liebe Pöler,
bin gerade dabei, dem verranzten Familien-Audi neue Düsen zu verpassen.

Natürlich ließ sich der DÖD nicht so einstellen, wie ich mir das eingebildet habe.
Beim Versuch, herauszufinden, wo ich die Einstellscheibe verändern muß, fiel mir der ganze Spaß auch noch auf das Stück Küchenrolle, alles ist zwar da aber entweder pißt die Düse bei minimalem Öffnungsdruck los oder der Zeiger geht an den Anschlag, ohne daß etwas passiert.

Irgendetwas sperrt sich da gewaltig, ich vermute ja, daß ich zwar die richtige Reihenfolge der Bauteile wieder hergestellt habe und bin mir sicher, daß die beim ersten Versuch ausgetauschte Scheibe nicht mit dabei ist - die habe ich wieder in den Sortierkasten zurück und die vorerst entnommene lag zwischenzeitlich auf den Sieb über meinem Dieselfangbehälter.

Ich meine, wenn ich erst einmal den ursprünglichen DÖD wieder herbekomme, kann ich nochmals von vorne anfangen.

Alternative: Ich packe alles, was aus einem Düsenhalter herausgepurzelt ist, in eine Schatel und verpacke eben die fünf Düsenhalter separat, damit da einer, der da mehr Geduld hat, die mir wieder auf Werkspezifikation einstellt. Henzo?

Jedenfalls wäre es ja super, wenn die Karre heute am Abend noch aus eigener Kraft aus der Werkstatt heraus fahren könnte.

Für Tips, eine Explosionszeichnung beider Düsenhalter (KBEL58P119, ohne NBF - und KBEL58P120, mit NBF) wäre ich sehr dankbar.

Vor allem wüßte ich gerne , wie man all die Bauteile da wieder hineingefummelt bekommt, ohne daß die Stange, die auf die Düsennadel drückt, beim Wiedermontageversuch da plötzlich immer weiter heraussteht.

Ich habe im Laufe des Mittags immer lauter das Hurra, das mit einem S anfängt geschrien, daß es vermutlich schon alle Nachbarn mitbekommen haben.

Danke im Voraus und gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]