OT: Berlingo 1.9 D kaufbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 20. November 2017 13:49:14:

Hallo Jungs


Vielleicht habe ich bald wieder was zum bepölen.

Aber erst Mal der Reihe nach bzw. zu meinem letzten OT:

Der Kauf des Toyota Camping Busses hat nicht geklappt. Er ist trotz Automat für viel Geld nach Afrika crazy : da wollte ich nicht mithalten. Nicht zuletzt war mir der Verbrauch von 12 Liter laut Bekanntem bei 110-120 eher etwas "abschreckend", auch war die Länge des Busses etwas zuviel für Touren zu zweit.

Aber die Idee, dass ich was zum Campen anschaffe, ist nach wie vor da. Da die Kinder schon grösser sind, hab ich nun wieder mal was bald vom Laster zu fallen droht:

Ich könnte einen Renault Kangoo kaufen. Mit 250'000 km !?! Es ist ein 1.9D ABER...

Das Teil hat ein Hochdach (dennoch kommt man in ne normale Garage rein...) inkl. grossem Bett (160 mal 185) und im unteren Stock einen sehr edlen, neuwertigen Innenausbau inkl. Gas, Standheizung Webaste (Kosten inkl. Einbau vor 5 Jahren fast 3200 Euro....), 12V-Batterie und Solar, Wasser, Gaskocher. Der Innenausbau wurde professionell gemacht. Die beiden Sitze sind Drehbar. Es hat nen neuen Teppich drinn. 230 Volt-Steckdose. Alles "volles" Programm bis zu Tisch und Stühlen und Zeltanbau. Und das alles auf "REIMO"-Niveau sehr sauber installiert.

Kosten? 4000 Euro, aber das ist oft schwer zu vergleichen, ob das nun viel oder wenig ist, das in der Schweiz irgendwo einfach alles teuerer zu sein scheint als anderswo.

Aber zum Kangoo. Der Kangoo hat vor 25'000 neue Wapu und Zahnriemen bekommen und er war jedes Jahr beim Bruder des Besitzers im Service (dieser hat ne Renault-Garage). Das Auto sieht gepflegt aus. Rost hat es nicht. Und Bremsen, Fahrwerk: da wurde immer alles grosszügig gemacht. Reifen sind auch fast neu. TüV ist kein Problem.

Was denkt ihr? Das Auto passt mir sehr gut, grösse und Motorisierung ist 1a. Mit 50'000 km für 4000 Euro würde ich den quasi gleich zweimal kaufen. Aber mit 250'000 km (wovon fast alles Langstrecken)?

Etwas Salatöltuning watz wäre ja dann auch möglich: das wär dann der nächste Ausbauschritt von diesem Projekt:)

Was denkt ihr? Wer hat von Euch so nen 1.9D Kangoo schon gehabt?

Sind die 250'000 bei nem Renault Kangoo ein Risiko?

Da die 4'000 Euro viel Geld sind und ich mich schon im Süden im Camper sehe, will ich doch gern auch noch Eure kritische Meinung hören.

Vielen Dank bluemchen und liebe Grüsse aus der Schweiz 32


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]