Re: OT: Berlingo 1.9 D kaufbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 20. November 2017 18:59:16:

Als Antwort auf: OT: Berlingo 1.9 D kaufbar? geschrieben von ESCOR am 20. November 2017 13:49:14:

Hi Edi!

Zum Motor - wenn es ein XUD9 ist (1905ccm), ist er OK. Oft mit Lucas-ESP aber Bosch passt problemlos. Einfach, gut zu bepölen, haltbar. Wenn es ein DW8 ist (ca. 1860ccm), hat er schon etwas Elektronik, LMM, usw. Das macht schon mal Probleme, die Leistung ist beim DW8 auch geringer, der zieht nicht soo durch und säuft mehr wegen der eingebauten Ökologie. Mechanisch ist er keine Katastrophe, aber XUD ist mir doch lieber... DW8 kann man auch auf Vollmechanisch umrüsten, das ist dann aber nicht unbedingt TÜV-fähig.

Zum Rost - wenn noch keiner da, mit Fertan behandeln und versiegeln. Sonst kommt er bald.

Ausbauschritt - XUDT11 rein mit Front-LLK joker

Grüsse

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]