Kleine Korrektur: GRAU, nicht blau!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 21. November 2017 04:21:19:

Als Antwort auf: Re: ALE Düsen im AHU und Öldruck... geschrieben von KalteMilch am 20. November 2017 22:57:06:

Hallo Matze und KalteMilch,
die Schließer sind, nach Schaltdrücken gestaffelt:

grau: 0,75 bis 1,05 bar; Nenndruck 0,9 bar

schwarz: 1,2 bis 1,6 bar Nenndruck 1,4 bar

weiß: 1,6 bis 2,0 bar Nenndruck 1,8 bar


Die Öffner gibt es auch in verschiedenen Farben, DA gibt es nämlich einen

blauen: 0,25 bis 0,35 bar

braun: 0,15 bis 0,45 bar.


In den mir bekannten Transportermodellen ist der ÖFFNER am blau/schwarzen Kabel und der SCHLIESZER am gelben.

Eines Tages kam einer mit seinem KY zu mir und wollte wissen, ob ich ihm damit helfen kann. Am Ende kam heraus, daß die Schalter an den falschen Kabeln verbaut wurden.

Als ich dann vor ungefähr zehn Jahren einen 1er Golf mit einem dynamischen Öldruckwächter hatte, der noch nicht den Warnton von sich geben konnte, wußte ich auch, warum: da ist die Zuordnung Schalter/Kabelfarbe nämlich tatsächlich vertauscht!

gRuß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]