Re: Ja. Berlingo! XUD von 1997. 250'000 km kritisch? Motor revidieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 21. November 2017 16:43:13:

Als Antwort auf: Ja. Berlingo! XUD von 1997. 250'000 km kritisch? Motor revidieren? geschrieben von ESCOR am 21. November 2017 11:24:50:

Hi Edi!

Jeden Motor kann man töten - XUD lebt ewig solange keine Dauertemperaturen über 90°C gefahren werden. Nur das tötet ihn.

Ich habe in 20 Jahren über 1mio km mit XUD gefahren, gerisserner ZK beim Turbo mit ca. 150% der Serienleistung, gerissener Kolben bei Sauger der ca. 200tkm lang Spiel am Kolbenbolzen hatte. Alles meine Schuld, nicht die des Motors.

Wenn der WoMo Dir passt, nimm den, den Motor zur Not wechseln oder einen stärkeren XUD einbauen ist kein Problem.

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]