Zukunftsmusik?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 26. November 2017 11:16:08:

Als Antwort auf: Re: Wer solche Forderungen bei politischen Wahlen stellt,begeht Harakiri geschrieben von Eulenspiel am 26. November 2017 07:25:39:

Moin Herr Eulenspiel,
eigentlich sollte man ja Trolle nicht füttern, aber jetzt habe ich mich doch einmal wieder dazu hinreißen lassen.

Du schreibst etwas von "Bargeld braucht man dabei nicht mehr, denn die Grundversorgung wird schon vom besinnungslosen Grundeinkommen abgedeckt."

Aha, ich habe jedenfalls von so einer Idee einmal gehört, doch selbst bisher noch nichts von der Umsetzung mitbekommen.
Ich darf nämlich in die Arbeit gehen bzw. eher fahren, bekomme je nach Arbeitgeber (der jetzige Wieder-Arbeitgeber ist da sehr vorbildlich) mehr oder weniger regelmäßig Geld auf's Konto und wenn ich, wie vor gut fünf Jahren, dann einmal meinen Beruf nicht ausüben kann, einen Arschtritt von Mama Staat.

Solange ich noch studiert habe, waren die aufgehobenen VW-Busse und anderes Blech auf meinem Hof nur "Schrott", als ich dann anschließend ein nicht besonders üppiges, aber immerhin regelmäßiges Einkommen hatte, wurde meine Leidenschaft für werdende Oldtimer gerade so geduldet und als ich dann eben ohne Job dastand, wurde mir erst einmal eine Umschulung verweigert (das hätte angeblich keinen Sinn, weil ich ja bisher nie einen Beruf gelernt habe und bekamm dann eine Liste neuzeitlicher Sklavenhänder "Da wird sie schon jemand nehmen!"), und die früheren "Schrottfahrzeuge" waren dann plötzlich so viel wert, daß ich angeblich Jahre vom Verkaufserlös hätte leben können.

Vor diesem Hintergrund sei einmal ein angeblich in Polen übliches Sprichwort in Gottes Ohr gelegt.
Hoffentlich geht der Wunsch in Erfüllung.

In der Zwischenzeit schaue ich, daß ich mir einen Schwung Träume erfüllen kann, bevor der Sensenmann das dritte mal bei mir anklopft.

gRuß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]