Re: Zukunftsmusik?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. November 2017 15:47:01:

Als Antwort auf: Re: Zukunftsmusik? geschrieben von Eulenspiel der Troll am 26. November 2017 13:55:34:

Hi Rainer,

ausnahmsweise bin ich weitgehend bei dir...

Die Zeit ist reif für das bedingungslose Grundeinkommen. Technik sollte dem Menschen dienen, ihm Arbeit abnehmen, und das Leben schöner machen.

Leider dient sie eher dazu, dass wenige sich die Taschen vollstopfen. Aber zu verbissen darf man das auch nicht sehen. Alles in Allem möchte ich doch nicht im Mittelalter leben, auch nicht unbedingt in der Steinzeit... Das Schweinesystem hat auch seine guten Seiten.

Was übertriebene Fachkenntnis angeht, bin ich bei dir skeptisch. Du vergallopierst dich hier bei physikalischen Sachverhalten zu oft, als dass ich dich da als Kapazität ernst nehmen könnte. Was natürlich nicht bedeutet, dass du nicht auch echtes Fachwissen hast. Ich würde mich wohl bedenkenlos auf ein Schiff begeben, was du führst.

Aber wenn es um Physik geht, die über Auftrieb hinausgeht... Dann verlasse ich mich doch lieber auf mich selbst ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]