Re: Gegenschub meinerseits ist jetzt angesagt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 27. November 2017 00:02:08:

Als Antwort auf: Gegenschub meinerseits ist jetzt angesagt geschrieben von Obi am 26. November 2017 20:03:27:

Hallo Obi,

>Bisher habe ich Deine, Eulenspiels, Beiträge wohl eher in die Schublade "Genereller Aufmupf", zum Teil aus der rechten Ecke kommend, eingeordnet und entsprechend mit spitzen Fingern angefaßt, um sie anschließend zu verdrängen.

Du kennst den Rainer doch auch, oder nicht? Der macht sich seit Jahren nen Spaß draus, unter verschiedenen Pseudonymen zu schreiben und die Leser, Zitat, "am Nasenring durch die Manege zu ziehen". Heute hat Eulenspiel sich an mindestens 2 Stellen geoutet, Jo hat es natürlich gleich gesehen

>Bezugnehmend auf Jo's Fürsprache für das bedingungslose Grundeinkommen fällt mir nur ein, daß es wohl weniger Verwaltungsaufwand wäre, jeder Person eben einen Grundbetrag Lebenshaltungsgeld zukommen zu lassen.

darüber gibt es Studien, und der einzige Grund, warum die das nicht machen, ist: die Bürger müssen kontrollierbar bleiben. Also entweder arbeiten und keine Zeit haben, schaffe, schaffe, Häusle baue und sich für Jahrzehnte in die Funktions-Schuldenfalle begeben oder so arm sein, daß sie sich nicht rühren können. Ein Bekannter hat mal gesagt: "Sozialhlfeempfänger ist ein Fulltime-Job": Rumrennen, Papiere besorgen, auf Ämtern warten, Briefe schreiben usw. Man muß die Leute nur beschäftigen, dann habe sie keine Zeit, Revolutionen anzuzetteln....

Gruß Uli


p.s. @Rainer: Mein aufrichtiges Beileid für Deinen Bruder

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]