Re: OT: @UliS, @GHtech, @Franz aus Polen : wegen Motorumbau für 2019


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. November 2017 08:49:49:

Als Antwort auf: OT: @UliS, @GHtech, @Franz aus Polen : wegen Motorumbau für 2019 geschrieben von Euer armer Willi am 29. November 2017 22:12:01:

Hi Willi,

wohin willst Du denn fahren, wenn die Frage erlaubt ist und es unbedingt ein 4x4 Womo sein muss?

Ich kenn die Idee des Motorumbaus ja nur anders herum, also von Kammermotor auf DI. Ob der Motor
passt kann ich Dir nicht sagen, überprüfe aber vorher ob die Übersetzung zu dem vermutlich geringeren
Drehmoment (vor allem bei niedriger Drehzahl) des VK Motors passt.
Eine Eintragung durch den TÜV (falls das ein Thema ist) stelle ich mir auch schwierig vor.

An sonsten wäre es ja vieleicht auch eine Option zu prüfen ob Du die Karre nicht anderweitig leiser
bekommen kannst (Dämmmaßnahmen).
Der Leise Motor bringt Dir ja nicht viel wen die Grobstolligen Geländereifen Ihn eh "überrumpeln".

cu

Johannes D.

PS: Das Problem mit dem Zeitlichen Horizont von Projekten kenne ich Haus und Hof + Wald + 3(4) Kinder
+ Hobby passen zeitlich nicht ganz so gut zueinander

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]