Re: OT: @UliS, @GHtech, @Franz aus Polen : wegen Motorumbau für 2019


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. Dezember 2017 23:12:15:

Als Antwort auf: OT: @UliS, @GHtech, @Franz aus Polen : wegen Motorumbau für 2019 geschrieben von Euer armer Willi am 29. November 2017 22:12:01:

Hallo Bene,

komisch, seit Jahren dachte ich, ich sei vom Saulus zm Paulus geworden und hätte endgültig dem alten Mist abgeschworen. Sogar, als ich Dein Post gelesen hab, wollte ich spontan antworten: "laß den Scheiß, ein WK hat außer der Pölfähigkeit nix als Nachteile". Krach macht der auch, und den Mehrverbrauch investierst Du direkt in thermische Anfälligkeitcrazy.
Für mich haben sich allerdings wegen Jobwechsel mit völlig anderem Streckenprofil und OPEC-Konferenz die Parameter geändert: vielleicht häng ich in den alten 2er doch nen AAZ im 1Z-Blockcrazy (weil er da drin vielleicht nicht sofort wieder die HL-Deckel verliert...). Der Pölpreis wird vielleicht demnächst doch wieder attraktiv, so daß ich trotz 15 km Stadtverkehr nach Kaltstart wieder pölen möchte, was mit nem DI ziemlich blöd ist, weil der im Winter halt nicht warm wird. Dauervollgasfest braucht der nicht zu sein, weil ich für die letzten 20 km Landstraße eh nur zum Beschleunigen Leistung brauche.

Aber für ein Expeditionsmobil richtung Süden von DI auf WK rückrüstencrazy: never ever. Der T3 kriegt nn AFN, auch für Norwegen oder MeckVoPomm.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]