Re: Nicht warm mangels Last, zu kurzer Strecke oder was?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Dezember 2017 18:27:48:

Als Antwort auf: Re: Nicht warm mangels Last, zu kurzer Strecke oder was? geschrieben von Gary am 04. Dezember 2017 13:24:24:

Hi Gary,

> Mein 1Z mit den drei Glühkerzen im Kühlwasser wurde schneller warm als der jetzige 1Z ohne.

ja, die sind gut. Die bewirken, daß ne freigekratzte Scheibe nach 2 Minut6en aufhört, wieder zuzufrieren. Heizen tun die aber nicht wirklich...

>Aber nur wenn ich die Standheizung nicht einschalte..., die im jetzigen Auto verbaut ist. Mein Tip, bleib beim TDI und investiere in eine Standheizung. Alte Herren haben heiße Schlitten, junge Mädchen heiße Titten.

mag sein. Ist mir aber zu blöd, die einzubauen (also die Standheizung, nicht die Mädchen; wobei, doch, die auchcrazy).
Beim TDI bleib ich, die Kandidaten kommen nicht weg. Die Frage ist nur, ob ich bei nem eh anstehenden Motortausch in meinen alten 2er nen AAZ oder nen AFN einbaue. 160 TDI-PS im 2er würden mich schon jucken, aber wozu? Auf meiner Strecke zur Arbeit ist maximal 100 erlaubt. Da kann man auch mit nem AAZ heizen und ganzjährig 100% Pöl fahren.
Nee, hast recht, ich mach das anders: AFN, 11er HD-Teil und passende Düsen, dann geht Pöl UND 160 PS.

Wegen Thermostat: Dss ist kein Problem, von denen hab ich schon so viele getauscht, das mach ich mit links. In der Schublade liegen noch 3 Stück von Behr, seit ich die mal auf Vorrat gekauft hab, ist keiner mehr kaputtgegangencrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]