GVT-Lager?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 05. Dezember 2017 06:07:44:

Als Antwort auf: Re: Nicht warm mangels Last, zu kurzer Strecke oder was? geschrieben von Uli S. am 04. Dezember 2017 18:27:48:

Hallo Uli,
Deine Thermostatsammlung klingt ja, als ob Du so wie ich ein Gern-Verreck-Teile Lager betreiben würdest.
Ergibt Sinn, denn bis so vor zehn Jahren habe ich alles Nase lang Kupplungsgeberzylinder für die Busse gebraucht.
Seit einer davon auf Lager ist, ist halten die Dinger.
Die Thermostate aber mögen mich nciht, die sind bei mir spätestens alle 5 Jahre fällig. Die sind dann lahm, machen viel zu früh auf (Werner hat das auch einmal sehr lesenswert beschrieben). So mancher aus meinen Bekanntenkreis hat ja behauptet, daß er den Thermostaten getestet hat ("Der macht ja auf"), aber daß ein offenbleiben bis zum Gefrierpunkt von Wasser der Heizung wenig hilfreich ist, haben die wenigsten begriffen.
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit den Teilen gemacht, wo Motorcraft draufsteht. Die sollte man so, wie sie sind, wegschmeißen. Die Ford-Piloten haben da wohl ein etwas größeres Problem.
Aber der zweite im Audi war ja auch ein Wahler, der dann doch nochmals durch ein Exemplar abgelöst wurde, das über einen höherpreisigen Händler seinen Weg zu mir gefunden hat und erstaunlicherweise auch endlich das tut, was ich mir so vorstelle.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]