Re: 2002er S320 CDI - Startet, kalt wie warm, einfach unter aller Sau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. Dezember 2017 09:44:58:

Als Antwort auf: 2002er S320 CDI - Startet, kalt wie warm, einfach unter aller Sau geschrieben von huebi am 06. Dezember 2017 22:13:59:

Hallo Andreas,

>Ich werde die Tage mal die Gluehkerzen durchmessen, bin aber skeptisch, dass die die Ursache sind, denn warm mag er auch nicht wirklich anspringen.

das würd ich mir sparen, beim DI sind die GK irrelevant fürs Startverhalten. Die glühen nur für besseres Abgas. Ok, bei -10°C helfen sie vielleicht etwas...

>Hat jemand eine Idee was das sein koennte?
Meine erste Idee war jetzt, dass da der Luftwatz sein Unwesen treibt.

das kam mir beim Lesen als erstes in den Sinn (90% aller Probleme...)

>Gibt's da einen (anderen) bekannten Fehler?

keine Ahnung von dem FZ. Wenn er denn anspringt, startet er dann mit ner schwarzen Wolke oder ohne sichtbaren Ruß? Wenn ohne, dann vielleicht Railpumpe schlapp, so daß sie bei Startdrehzahl nicht den vom Raildrucksensor erwartetn Druck bringt? Kann der Druck sonst irgendwo verschwinden? Zufuhr zur Railpumpe funzt? Intankpumpe fördert?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]