90% aller Dieselprobleme sind nicht immer Luft.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Dezember 2017 20:32:30:

Als Antwort auf: 2002er S320 CDI - Startet, kalt wie warm, einfach unter aller Sau geschrieben von huebi am 06. Dezember 2017 22:13:59:

Servus Huebi,

oder vielleicht doch?
Wie die Kollegen schon schrieben, das klingt stark nach Raildruckproblemen.
Ich schätze, dass da der Druck irgendwo flöten geht. Wenn er dann läuft, scheint die HDP genug zu bringen, dass der Raildruck steht.
Jetzt ist die Frage, welche HDP verbaut ist. Ist es eine CP1, dürfte das im Betrieb nicht so problematisch sein, denn die fördert richtig viel.
Bei 'ner CP3 kann's auch im Betrieb kritisch werden. Möglicherweise fördert die nicht genug um einen runden Motorlauf zu garantieren.
Beim 220er CDI meiner Holden hatte es die Intankpumpe gehimmelt. Anspringen wollte er dann nicht mehr. Beim ersten Mal war allerdings nur das Tanksieb zu und somit die Förderleistung nach vorne etwas sonni eingeschänkt. Damit war's dann auch Sense. Wobei die Diagnose nur von "Fehlerhaftem oder zu niedriegem Raildruck" sprach. Checke mal, ob die Intankpumpe noch was nach vorne bringt.
Wenn das sichergestellt ist, würde ich den Raildruckregler auf Dreck überprüfen.
Und dann mal nach der Rücklaufmenge der Injektoren gucken, wobei ich fast drauf wetten würde, dass Du da fündig wirst.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]