meer Rückmeldung:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 08. Dezember 2017 12:00:09:

Als Antwort auf: Jetzt kommt der Altersstarrsinn! Ich hätte´s besser wissen müssen... geschrieben von Euer armer Willi am 23. November 2017 17:20:22:

läuft!

Um so eine ESP-Wechslung als "alleinschaffender Künstler" mit "Hausmitteln" zu wuppen, muss zunächst das ganze Halbwissen der Nichtskönner und Dampfsabbler aus´m MT und sonstigen I-Foren gefiltert und aussortiert werden.

Ein Bild, welches den "angeblichen OT-Strich" auf der linken Audi A6 2,5TDI Nockenwelle zeigt, ist schlichtweg falsch! Blödsinn.
Dieser Strich ist eine gewöhnliche Gusskante.
Bei Meiner steht in "O T" eingegossen, wenn auch nicht "in genau senkrechter" Position unter dem Öleinfüllstutzen.

Zuvor die Suche nach der "Absteckdorn"-Gewindebohrung im Motorblock!
Gut, nachher ist man immer schlauer, dass der Dorn in eine Kurbelwellenwange und somit im 90° Winkel zur KW reingeschraubt wird.
Dass die Bohrung sich hinter einem - mit einer M6-er Schraube gesicherten Stopfen befindet, steht nicht im TecDoc, Elsa oder im I-Netz.
Der Dorn hätte ja auch irgendwo parallel ins Schwungrad vorgesehen werden können.

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]