Re: WG, Druckdose, oder was?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 18. Dezember 2017 19:31:49:

Als Antwort auf: WG, Druckdose, oder was? geschrieben von Franz aus Polen am 18. Dezember 2017 16:53:11:

Servus,

Ich denke das Druckspitzen eine Rolle spielen können. Das Manometer an meinem Ibiza rasselt beim Gasgeben. Wenn das Wastegate auch rasselt, und die Frequenz Drehzahl abhängig ist, dann kann gut sein das der mittlere Ladedruck durch die Wastegate Regelung letztendlich Drehzahl abhängig ist.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die Leitung zur WG Dose zu dämpfen. Kann aber sein das du das WG Gestänge dann komplett neu einstellen musst. Überschwinger können auch als Folge auftreten.

Oder was auch sein kann das über den LLK oder sonstige Rohre Druck abfällt, in dem Fall wäre ein Anschluss der WG Dose an einem anderen Punkt sinnvoll.

Ist alles nur Vermutung, Ladedruckabfall bei höherer Drehzahl hatte ich mal bei einem AAZ, meine TDI haben eher das Gegenteil.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]