Re: 5% Diesel in den Tank sind da wesentlich wirksamer..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel der Troll am 25. Dezember 2017 11:39:19:

Als Antwort auf: Machs nicht so heiß ! geschrieben von Werner am 24. Dezember 2017 13:58:12:

Hallo,
..wenn die aus dem gut geladenen Startakku gelieferte Anlaßenergie für die hoffentlich intakten Glühkerzen und den noch kalten Anlasser beim Start verfügbar sind. Dass das Luftfilter in gutem Zustand sein sollte davon gehe ich zu jeder Jahreszeit aus. Beim Motoröl hilft eingebrachte Wärme nur in Maßen.

Wenns dann immer noch nicht reicht,kann eine elektrische M-Blockheizung wie bei den skandinavischen Fahrzeugen meist verbaut helfen, wenn das Fahrzeug bei der Kälte an einer am Abstellplatz installierten Steckdose Heizenergie zugeführt bekommt. Das sind dann etwa 80 -120 Watt aus dem Netz.

Wenn das Fahrzeug dann schon im abgestellten Zustand am Versorgungsnetz hängt tut es dem Startakku gut wenn der mittels kleinem Erhaltungslader auf voller Ladung gehalten wird. Ne Sitzheizung die ebenfalls per Schmalzphon geschaltet werden kann ist schon fast Luxus pur.

Dem Startakku bei PÖL_pur_betrieb die ganze Bürde des Kaltstart zu überlassen ist was für Masoschisten und unfähr dem Energiespeicher gegenüber.

Naja und für den Supertruper_frittenöl_konsumer, man kann die Heizwindeln ja auch noch am Tank an den Kraftstoffleitungen und an der ESP verbauen. Die aber bitte mit Netzenergie oder aus einem Notstromaggregat welches mit Benzin gespeist wird versorgen.Die Warmluft kann man ja dann zum Scheiben freitauen nutzen.

Und wer bis hierher die Ironie noch nicht erkannt hat, den Fuxschwanz an der Teleskopantenne mit Pöl schmieren veringert den CW-wert des selben ungemein. Je kälter des do besser. Ganz schlaue kippen Salz in den Tank damit der nicht einfriert.

Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr aus Dänemark bei + 9 Grad Cel. ohne PÖLprobleme, denn die Bahn fährt mit 100% Ökoenergie, und die dänische Bahn mit 100% Gasöl. Die Fähren über die Ostsee übrigens ebenfalls.
Der schwedische Nachbar hat hier in seinem dänische Sommerhaus sein Auto auch an der Autosteckdose angeschlossen und heizt mit dem hier reichlich verfügbaren aber teurem Windstrom voll ökologisch seine Mobilitätsprothese.

Die Weihnachtbeleuchtung im Vorgarten hängt ebenfalls an dieser Steckdose.

Also alles im besten ökologischen Butter(schmalz) und unter blauem Himmel.

Alles Gute im neuen Jahr und immer eine Hand breit Pöl im Tank und 5l Diesel im Ersatzkanister.

Eule

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]