Vorkammer auch ohne Prallkugeln, Yanmar und Kaelble hatten das wohl.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 25. Dezember 2017 17:39:25:

Als Antwort auf: Re: Hattern wir 2006 Re: Kubota geschrieben von Frank S. am 22. Dezember 2017 11:45:09:

Moin allerseits,
bezugnehmend auf die etwa elf bis zwölf Jahre alten Beiträge fällt mir noch folgendes ein:

ich meine mich an einen aufgeschnittenen Motor zu erinnern, der in der FH Aalen - seit ungefähr 12 Jahren HTW Aalen - ausgestellt war.
So weit ich mich erinnern kann von Kaelble, und ohne Prallkugeln in den Vorkammern.
Möglicherweise sind die Prallkugeln in den Vorkammern eine Spezialität der Untertürkheimer Firma mit dem dreizackigen Stern.

Der Yanmar-Baggermotor meines Nachbarn hatte meines Wissens auch Vorkammern ohne Prallkugeln.
Da es allerdings damals nur darum ging, den Motor des Baggers wieder vernünftig mit Diesel funktionieren zu lassen, habe ich damals nur gesagt, wo ich den Fehler vermute und was mit den Düseneinsätzen in den Haltern mit zu ersetzen ist. Was die Spezialitäten für die Pölerei angeht, haben wir ausgelassen. Meinem Nachbarn war nur wichtig, daß er nur seine Frau drei Einspritzdüsen montieren lassen geschickt hat und der Bagger die 109,50 € für die neuen Einspritzdüsen am Folgetag schon wieder hereingebaggert hat.

Ich meine, daß es von Yanmar in der Baugröße P Vorstrahldüsen gab oder gibt, sollten also schon ein Stück weit bepölbar sein, diese Motoren.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]