Beim Motorrad hab ich in 1/10 s mit dem Killtaster hochgeschaltet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 27. Dezember 2017 20:02:34:

Als Antwort auf: Nochmal Fahrweise geschrieben von Werner am 27. Dezember 2017 17:44:30:

... mangels Leistung galt es bei der Zweitaktenduro keine Zeit zu verlieren.

Moin zusammen,

den Taster statt Killschalter gabs früher im Zubehör zu kaufen.
Beschleunigen lief dann so, dass die ganze Zeit Vollgas gegeben wurde, der Ganghebel dabei leicht hochgezogen. Zum Hochschalten jeweils den Taster kurz angetickt, so dass der Schub aussetzte und der nächste Gang reinsprang. So gings direkt mit Vollgas weiter. Knallende Auspuffzündungen waren dabei die Ausnahme, aber auch kein Grund das nicht so zu machen ...

Hört sich brutal an, aber ich hatte das Getriebe wegen des Motors öfters auseinander und die Schaltklauen waren zwar leicht bläulich angelaufen, aber nicht verschlissen.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]