Ich kenne das Bild


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. Dezember 2017 07:22:02:

Als Antwort auf: Der Obi zwei linke Hände - oder was? Mönsch, unsere polnischen Nachbarn geschrieben von Euer armer Willi am 26. Dezember 2017 23:05:26:

Moin Willi,
ich war einmal in einer Citroen-Werkstatt tätig, da braucht man wie für den T4 zusätzliche Gelenke zwischen der Schulter und dem Ellenbogen sowie zwischen dem Ellenbogen und der Hand, um überall mühelos hinzukommen.

Alternativ galt die Devise: "Schraub lieber ein Teil mehr weg, als daß du Dich unnötig plagst!"

Ich neige eher dazu, mir ein Auto zuzulegen, an dem man einfach ohne viel Gezeter da ran kommt, wo man hin muß und damit basta.

Übrigens: Wie willst Du bitte mit einem T4 einen T5 ziehen? Mit minimaler Zollfahnderausstattung und einem T4 mit maximaler Anhängelast mag das gerade so gehen, aber einen T5 Multivan 4motion wirst Du nicht weit ziehen. Wenn da so ein grünes Männchen an der Straße zur Party einlädt, ist erst einmal Geldbeutel auspacken und teilentleeren, anderes Zugfahrzeug und wohl auch anderen Anhänger holen angesagt. Wer dann auch noch an die Grenze seiner Fahrerlaubnisklasse kommt, darf dann vor Antritt der Weiterfahrt auch mal wieder in die Fahrschule...

Irgendwie ließ sich der T4 in meiner nächsten Verwandtschaft bisher vermeiden und der Zollfahnder-T5 meines Bruders ist wohl das Auto, das die T5-Kritiker Lügen straft. Die Unkenrufe "105 PS sind schon fast ein bißchen wenig" sind inzwischen verstummt. Ein einziger AXB für die Strecke, nach der andere bereits den dritten AXE drin hängen haben, ist schon einmal ein Argument, das Auto weiter zu behalten.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]