Re: elektrisch heizen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karola am 28. Dezember 2017 17:40:41:

Als Antwort auf: elektrisch heizen geschrieben von Obi am 28. Dezember 2017 16:00:49:

Hallo Obi,
warum etwas interpretieren, das finde ich nicht notwendig.
Du hast gefragt, ich habe Deine Frage warum nun weiblich, beantwortet
Ich kam nicht auf die Idee Dich in Richtung "Eulenspiel ist r.lang"informieren zu müssen
Zum ThemaFH :
==========================================================================================
daß ein durchdacht in den Kühlwasserkreislauf verbauter Wärmetauscher übrigens schon bald nach dem Kaltstart mehr Wirkung zeigt als alle komplizierten elektrischen Lösungen, die auch immer wieder Defektquellen darstellen. Es gilt, das Pöl von Anfang an vernünftig zum Brennen zu bringen.
========================================================================================
hier erhältst Du Tausend Prozent Zustimmung von mir.
Ein z.B. Plattenwärmetauscher gibt bei sagen wir mal 3-4 Grad plus nach ca. 1.5 km so viel Warme ab, wie eine Heizmanschette über Nacht.
Bei minus 5 braucht es schon mal 3-5 km , je nach Wind, Regen und anderen äußeren Bedingungen
Das sind meine Erfahrungswerte.
Dabei ist der Wärmetauscher und der Filter isoliert.
Wie gesagt, auf die Idee die Umwelt statt Filter zu heizen bin ich alleine nicht gekommen.
Wenn man sich optimal ausstatten möchte und keine Garage oder Elektrische Zuheizung übers Netz zur Verfügung hat ist eine uralt Lösung wie die Webasto Heizung optimal.
Gibt es natürlich auch unter anderem Namen.
Schade, dass der Manuel sein Projekt nie zu Ende gebracht hat. Manuel, zu weng Zeit ?
Gruss
Karola


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]