Re: Der Tippfehler vom Horst ist wohl Absicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 02. Januar 2018 21:59:56:

Als Antwort auf: Der Tippfehler vom Horst ist wohl Absicht geschrieben von Obi am 01. Januar 2018 20:58:22:

Hallo Obi,

Gutes Neues erstmal und Gesundheit, ich hoffe du bist soweit ok.

Ja das war Absicht. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck daß sich die Gesellschaft insgesamt irgendwie zurück entwickelt. So eine Art braune Mitläufermentalität in so fern als alles was man nicht kennt und was man nicht gutfindet gleich "verpohtän gehörrt". Ansonsten schreit man was als Parole gerade so Mode ist. "Die Merkel muß weg! (Wieso eigentlich, die macht doch nix?) oder "Die Doitsche Kullturr muß värtaidickt wärrden!" (wahlweise auch das Christentum) komischerweise meist von Leuten denen man Kultur mal so gar nicht ansieht und die auch nicht wissen wie eine Kirche von innen aussieht.
Das ist für mich ziemlich nah an der Denke der IS-Jünger, die zum Beispiel kein Schweinefleisch essen mögen, womit ich jetzt auch kein Problem hätte. Daß die dann gleich fordern daß niemand Schweinefleisch essen darf, damit habe ich dann schon ein Problem in so fern, daß ich denke daß das meine Sache ist und ich das selber entscheiden möchte.
Das nur noch mal um die Assoziation darzulegen und warum ich das so geschrieben habe.

Wenn die Post meint daß sie ihr ramponiertes Ansehen damit entscheidend aufbessern kann daß sie unter ihre Elektrokarren irgendwelche Staubsauger schnallt, dann kann sie das von mir aus tun, mich stört das gar nicht. Daß das ganze aus meiner Sicht ein ziemlicher Quatsch ist, das ist halt so, deswegen muß ich mir aber kein Schild malen und auf die Straße gehen. Da brauch ich auch niemanden der mir erklärt daß ich darüber besorgt, betroffen oder besoffen sein sollte. Irgendwie lege ich da Wert drauf das selber zu entscheiden.

Mein Eindruck ist, daß das wie im Kindergarten abläuft. Wer sich getraut am lautesten "Kacka" zu schreien hält sich für den Größten und Tollsten. Und wenn da niemand was dagegen sagt dann, zumindest ist das mein Eindruck, wird das als stillschweigende Zustimmung interpretiert. Und der nächste schreit noch lauter...
Da wollte ich einfach mal ein bißchen bremsen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]