kommt drauf an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Januar 2018 10:34:06:

Als Antwort auf: Re: Ist eigentlich ganz einfach. geschrieben von Andyraser am 03. Januar 2018 21:54:00:

Hallo Andy,

ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Der Geruch ist, wie wir bereits wissen, von der Vollständigkeit der Verbrennung abhängig. Diese wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Unter anderem ist das der Einspritzzeitpunkt. Aber es ist auch die Einspritzdüse selbst, denn nicht jede ist uneingeschränkt für Pöl geeignet. Die Zerstäubung des Kraftstoffes ist ein weiterer Faktor, der wiederum einerseits von der ESD abhängt und andererseits vom Düsenöffnungsdruck.
Da ich zu den Sternentretern gehöre würde ich eine verlässliche Antwort lieber der VW-Fraktion überlassen, aber ein FB zwischen 1,1 und 1,3 mm sollte Besserung bringen. Die 1,3 mm allerdings bei erhöhtem DÖD (>150 bar).

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]