Re: Falsche Begründungen, richtige Schlußfolgerung, könnte man sich streiten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Januar 2018 14:18:08:

Als Antwort auf: Re: Falsche Begründungen, richtige Schlußfolgerung, könnte man sich streiten. geschrieben von waldi am 04. Januar 2018 10:45:40:

Hallo Waldi,

>Wir hatten mal die Zündung mit 'ner Stroboskoplampe abgeblitzt. Und im Pölbetrieb waren da 2 bis 3 Grad später zusammengekommen.

mag sein, aber wie Du weißt, 90% aller Probleme sind Luft. Wenn der Spritzversteller richtig arbeiten kann und keine Luft im System ist (die sonst zuerst zusammengedrückt werden müßte / vgl. Pedalweg bei Luft im Brenssystem), wird Pöl nicht später eingespritzt als Diesel.
Bei solchen Hochdruckprozessen spielt die Viskosität keine Rolle mehr. Beim im Vergleich dazu nahezu druckfreien Strömen durch eine Spritleitung oder einen Filter schon.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]