Viel Spaß beim Rollenabheben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 06. Januar 2018 17:26:13:

Als Antwort auf: upps, 817,- ist der Preis für die VE6 (Cummins 5,9L), der 14er FK kostet nur geschrieben von EaW am 25. Dezember 2017 13:41:59:

Moin Willi,

Bei den Bosch-Pumpen sackt mit steigendem Kolbendurchmesser deutlich die Abregeldrehzahl. Liegt daran, daß die Kolbenrückholfedern den Verteilerkolben immer auf der Hubscheibe und den Rollen halten müssen. Und das Aufziehen der Spritze ist eben auch mit Widerstand verbunden...

Ich kenne einen, der hat's ignoriert und statt 10mm-Verteilerkörper nen 12mm-Ebay-Chinateil montiert. Lief erst richtig gut, er war voll zufrieden - Bis er ne runde Dauervollgas auf der Bahn hinlegte. Danach war das Gehäuse gebrochen, die Hubscheibe hin und noch einiges mehr. Schade um die mech. 5-Topf-Pumpe...

BTW: Wozu soviel Startmenge, daß der Druckanstieg matschig wird? Wozu sonst soviel Hub?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]