OT: Fiat Schaltung die II


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 10. Januar 2018 20:53:37:

Hallo Jungs

Heute und letzte Woche war es wieder.

Ich konnte nicht schalten, brachte nur den Rückwärtsgang rein.

Neu war aber beides Mal, dass das Kupplungspedal durchgehangen hat. Das hab ich vielleicht beim ersten Mal nicht so mitbekommen.

Wenn ich etwas mit dem Fuss gepumpt und in der Schaltung gerührt hatte, ging es. Dann hatte die Kupplung wieder Druck. Nach 200 Meter fahrt war der Spuck dann mehr oder weniger vorbei, die Gänge gingen solala rein. Nach 1 KM war dann alles ok.

Kann es das Ausrücklager sein?

Nur: ich habe gelesen, dass es ein Kupplungskit gibt, wo alles dabei ist und dass man Lager und Kupplung zusammen ersetzen soll. 4 Stunden Arbeit und 200 Euro Material. Nur das Lager kostet um 100 Euro. Aber das macht wenig Sinn wenn man den Hobel schon auf der Bühne hat?

Was meint ihr? Wo soll ich zuerst suchen oder was Austauschen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Kiste läuft wunderbar, braucht wenig. Und hat ein Rost, tolle Sitze etc. Platz. Bremst gut. Selbst da Licht ist in der Nacht sehr hell. Ich hätte eigentlich schon Freude am Wagen ...

Danke für jeden Tipp

Liebe Grüsse und verspätet alles Gute fürs 2018 :)

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]