Re: OT: Fiat Schaltung die II


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 11. Januar 2018 11:23:42:

Als Antwort auf: Re: OT: Fiat Schaltung die II geschrieben von Uli S. am 11. Januar 2018 09:54:55:

Mahlzeit!

Wenn die Kupplung per Seilzug betätigt wird, könnte auch der Nachstellmechanismus eine Macke haben (kenne ich noch vom Renault R 21). Das dürfte dann ein Ratschenmechanismus sein, bei dem die Sperrklinke gelegentlich nicht oder erst zu spät greift, weil sie sich nicht mehr leicht genug bewegt, und dann reicht der Hebelweg am Ausrückhebel nicht und die Kupplung trennt nicht.
Guck mal nach, beim R 21 saß der Mechanismus direkt oben am/auf dem Kupplungspedal, meistens hilft schon banales Saubermachen und dezentes Schmieren.

Viel Erfolg, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]