13 Pol tendentiell besser, Adapter nicht gesteckt lassen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 12. Januar 2018 08:25:02:

Als Antwort auf: Anhängersteckdose... Gibts was besseres als üblich? geschrieben von Joachim S am 11. Januar 2018 14:25:15:

Hi Jo,

ich hampel jetzt auch schon ne ganze Weile mit Anhängern herum, meist meine eigenen oder vom Vadder.

Tendentiell habe ich den Eindruck, dass die 13 Pol Dosen langlebiger sind. Die meisten Probleme machen
bei mir aber eher die Stecker am Anhänger. Ein echtes Problem ist Feuchtigkeit in Kombination mit Adapter
die nach Gebrauch nicht abgezogen werden. Da korrodieren die Steckerkontakte innerhalb weniger Tage.
Deswegen finde ich auch Garys Idee mit der Dose am Anhänger zur "Aufbewahrung" auch nicht so super
gut, ich hätte angst, dass da ein feuchter Stecker nicht abtrocknet (meine Anhänger stehen so gut wie
immer unter Dach).

Mit Kontaktspray hab ichs schon probiert, der Erfolg war nicht durchschlagend.

Mit Fett am Stecker wäre ich vorsischtig, ich sehe da durchaus die Gefahr gegeben, dass sich da dann
doch einiges an Dreck ansammelt (ist ja auch nicht gut).

Unterschiede in der Qualität der Stecker/Dosen gibt es durchaus, ich konnte diese bisher aber leider
an keinem konkreten Hersteller festmachen. Evlt. gibts ja gut Qualtiät vom "original" Hersteller (das dürfte
Jaeger sein, oder?).

Die Metallstecker sind auch jeden Fall nicht grundsätzlich besser.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]