Re: Noch nicht mal Rostlöser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 12. Januar 2018 09:50:28:

Als Antwort auf: Noch nicht mal Rostlöser geschrieben von waldi am 11. Januar 2018 21:09:12:

Die Schmierfähigkeit von WD40 Metall/Metall ist bei mehrfacher Beanspruchung einfach schlecht.

Korrosionsschutz für Metalle im Außenbereich insbesondere am Kfz. ist quasi nicht vorhanden.

Zum Reinigen (zur Not auch bei Lack) find ich es sehr gut. Und zum Einsprühen von im trockenen Keller eingelagerten Teilen ist es auch ok.

Soweit meine Erfahrung mit dem Zeug aus den letzten knapp 30 Jahren.

Ich kaufe das günstig in 5 l Kanistern bei ebay, da passt dann Preis/Leistung.

Ist aber schon zwei/drei Jahre her, dass ich die letzten 4 Kanister für eine Sammelbestellung gekauft habe. Literpreis lag wohl so bei < 4 € (weiß ich aber nicht mehr genau).

Mehr würd ich dafür auch nicht ausgeben.

Das wird aber zur Glaubensfrage ähnlich wie bei Ballistol. Da loben sie das Zeug auch in den Himmel bis sie merken das es hygroskopisch ist ...

Oben wurde Silikonfett erwähnt.

Das funktioniert gut, da u.a. dafür hergestellt.

Gibts in nicht zu teuer aus BW-Beständen (man beachte ev. Warnhinweise auf den Dosen).

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]