OT: Ölverbrauch mit Mobil1 New Life


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von TDItraction am 14. Januar 2018 00:42:26:

Als Antwort auf: Re: WD40 ist überteuertes Heizöl - Re: Anhängersteckdose... geschrieben von Uli S. am 12. Januar 2018 10:04:05:

Hallo Uli,

wie ist denn der Ölverbrauch mit der 0W-40er Klassifikation?
Weil sich mein Fahrprofil hin zu mehr Autobahnanteil verändert hat, bin ich vor 4 Monaten auch auf Mobil1 umgestiegen, allerdings auf das 5W-50 (ehemals Peak Life) und seitdem stelle ich einen höheren Ölverbrauch fest. Konkret von vorher mit 10W-40 max. 0,5l / 10.000km auf jetzt knapp 1l / 5.000km. Fahrzeug ist ein 3er Golf mit 1.9er TDI (ALE).
Bin mir nicht sicher, ob es am Öl liegt, oder ob längere Strecken mit Drehzahlen von über 3000rpm den Ölverbrauch in die Höhe treiben.
Der Sprung vom Golf 2 mit 4T Getriebe auf den 3er mit dem ASD war schon eine Wohltat, aber mittlerweile kommt es mir auch schon wieder zu kurz vor.

Grüße Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]