Und? Wie wird das ausgehen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. Januar 2018 10:19:42:

Als Antwort auf: Beklemmend geschrieben von Karola am 14. Januar 2018 01:08:09:

Moin zusammen,

Zitat: Der 14-Jährige ist der Polizei bereits als gewalttätig bekannt. Die Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.

Ich rufe jetzt nicht nach Abschiebung. Man kann dieses Geschehen auf alle möglichen Ethnien projezieren, mit im Detail unterschiedlicher Ausprägung.

Das Problem ist einfach, dass der Staat keine Handhabe hat, diese Jugendlichen wirklich zu erziehen. Wenn es die Eltern nicht schaffen, ist es schon ein Hohn, sie trotzdem in deren Obhut zu geben. Wie lange soll dieses Spiel so weitergehen?
noch weitere 7 Jahre, und dann kann man den Jungen endlich einbuchten. Ob das jetzt das ultimative Mittel ist, sei dahingestellt, aber die Gesellschaft ist dann wenigstens eine Zeit lang vor diesem Individuum geschützt.

Kinder und Jugendliche lernen besser, als Erwachsene, weil sie in ihrer Entwicklung noch im Programmiermodus sind. Man kann sie manipulieren. Siehe IS.
Für ein Kind ist der Klaps auf den Po ein Riesen Drama, obwohl er in seiner tatsächlichen Ausprägung absolut bedeutungslos ist (ich gehe jetzt genau davon aus und nicht von wirklichen Schlägen). Aber er zeigt dem Kind seine Grenzen.
Wir haben so viele Psychologen, die uns erzählen, was alles nicht geht.
Wo sind die Ideen, für Kinder und Jugendliche abschreckende Szenarien zu entwickeln, dass sie es einsehen, dass Gewalt nicht gut ist?

Viele Grüße

Waldi, der bei solchen Berichten manchmal Angst hat, älter zu werden

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]