ganzheitlicher Ansatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 14. Januar 2018 12:53:10:

Als Antwort auf: Re: Irgendwie für Online-Handel leicht teuer geschrieben von r.lang am 13. Januar 2018 14:47:27:

Hallo Rainer,
ist jetzt nicht verboten, daß Du Dir den günstigsten Preis suchst.
Ab und zu bin ich eben auch mit billigsten Anbietern so etwas von auf die Schnauze geflogen, daß ich inzwischen auch durchaus gerne zum ortsansässigen Teilehändler gehe und feststelle, daß ich dort ungefähr die Preise auf der Rechnung stehen habe wie bei diversen Online-Portalen.

Was aber auch gerne unterschlagen wird: Der Weg zum Teilehändler (auf halbem Weg von mir zum Arbeitgeber) und wieder nachhause frißt mir genug Zeit, daß ich gerne die Sachen, die wir im Betrieb vorrätig haben, dort am Freitagabend mitnehme, obwohl sie dort vom besagten Teilehändler kommen und mich dann tendentiell mehr Geld kosten als wenn ich sie direkt hole.
Da ich aber dann mehr oder weniger im Vorbeigehen zu einer Zeit, wo der Teilehändler schon lang geschlossen hat kurz vor der Heimfahrt das meiste ohne die Investition eines halben Tages besorgt bekomme, mache ich den Preisnachteil mit dem Zeitgewinn wieder wett.

Irgendwie hat mich jetzt nicht speziell der Preis für die Banner-Batterie, sondern allgemein der Preis in €/Ah irritiert. 101,60€ für 72Ah - beim Netto gibt es 72Ah für 89€, und mein Mitarbeiterpreis für eine meines Wissens Exxide liegt eben immer noch drunter.
Gut, ich kann und darf das nicht preisgeben, denn irgendwann nimmt es wohl überhand, wenn alle über mich einkaufen und das Finanzamt hat mich dann vermutlich auch nicht mehr so besonders lieb.

Gut, ich denke, daß Du im Unruhestand oder kurz davor bist und Deine Lebensverhältnisse ein anderes Einkaufs- und Besorgungsfahrverhalten als sinnvoll erscheinen lassen.
Ich jedenfalls habe bei online bestellten Sachen ein riesen Geschiß, weil die Paketboten im Falle meiner Abwesenheit erst einmal wieder abdieseln und ich dann tagelang meinen Paketen hinterherfahren muß.

Mach es mal gut, vielleicht laufen wir uns einmal über den Weg und dann ist das da angesagt: pht

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]