Re: Was stimmt denn mit Dir nicht Roland?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2018 12:56:01:

Als Antwort auf: Was stimmt denn mit Dir nicht Roland? geschrieben von pit von DO am 17. Januar 2018 12:07:51:

Hi Pit,

ja, Klingelmännchen war Unfug... Unfug machen wir ja auch heute noch genug ;-)

Ich kenne auch damalige Altergenossen, die unser Dominik als "Biodeutsche" bezeichnet, bei denen es nicht dabei blieb. Und ich bin auch absolut dafür, das ernsthaft zu verfolgen und zu bestrafen.

Unser Umgang mit jugendlichen Arschlöchern scheint mir allgemein zu lax. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst nicht mehr jugendlich bin...

Andererseits weiß ich aber auch nicht genau, was man besser machen kann. Einen Vierzehnjährigen in den Knast zu stecken, halte ich nun auch nicht für das Gelbe vom Ei... Glaube nicht, dass er da den richtigen Umgang findet.

Ein späterer Freund von mir (übrigens Biodeutscher) war in dem Alter auch schon auf der schiefen Bahn. Nachdem er drei Wochenenden allein mit einem Buch eingesperrt in einer Zelle verbracht hat, ist er ins Grübeln gekommen. Und hat sich gebessert. Manchmal hilft es, er hatte halt auch ein bisschen was in der Rübe. Aber bei Kerstins Klientel (Sonderschule) hat man oft den Eindruck, da hilft garnichts mehr...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]