Re: sinnlos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2018 19:23:57:

Als Antwort auf: Re: sinnlos geschrieben von Rhanie am 17. Januar 2018 18:51:20:

Hi Rhanie,

im Großen und Ganzen stimme ich dir da schon zu... (Gegen)-Gewalt im Affekt, da bin ich durchaus nicht abgeneigt ;-) Aber das ist eben Affekt.

Und auch das muss Grenzen haben. Es geht nicht an, dass der Kaufhausdetektiv dich durchprügelt, weil er meint gesehen zu haben, dass du was eingesteckt hast. Selbst dann nicht, wenn er es richtig gesehen hat.

Dementsprechend geht es auch nicht an, dass die Staatsgewalt den 14-Jährigen durchlässt... Ich denke auch, dass muss dann schon ein couragierter unmittelbar Anwesender übernehmen.

Aber das ist alles auch ne ziemliche Grauzone... Ein Kollege erzählt ne Story, dass er mal von drei Typen angegriffen wurde (ging wohl um Fußball-Fan-Klopperei), und sich ordentlich gewehrt hat. So ordentlich, dass er einem dazwischengehenden Polizisten auch noch einen guten Wirkungstreffer verpasst hat...

Die haben ihn dann mitgenommen, und ihm dann beim Verhör auch so den ein oder anderen Schlag in die Rippen zugeteilt, "immer auf die gleiche Stelle". Aber dafür ging das dann am Ende ohne Anzeige und weiteres Theater aus. Man hat sich sozusagen "sportlich geeinigt". Völlig unkorrekt, aber trotzdem irgendwie OK.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]