Danke Werner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. Januar 2018 10:00:18:

Als Antwort auf: Re: Weltuntergangsstimmung geschrieben von Werner am 24. Januar 2018 21:00:23:

Hallo Werner,

>Ich denke, der Frust greift in mannigfaltiger Form um sich. Nicht jeder ist in der Lage, seinen persönlichen Frust zu formulieren. Also MUSS das einfach irgendwer Schuld sein. Und schon haben Einfacherklärungen Hochkonjunktur - und das bei Leuten, die in ihren Jobs durchaus hochdifferenzierte Betrachtungen anstellen und gute Ergebnisse liefern.

genau DAS versteh ich nicht. Haben die keinen Bock, mal nen Schrit zurück zu treten und die Sachen mit etwas Abstand zu betrachten? Viele nehmen die täglichen Salven von Schlagzeilen ungefiltert auf und käuen sie bei Bedarf wieder. Sogar in der eigenen Verwandschaft, die sich für aufgeschlossen und intellektuell hältcrazy.

Übrigens: während meiner Schulzeit hat ein 18-jähriger (deutscher) Pfarrerssohn aus der Region einen Mitschüler erstochen, weil der ihn jahrelang gemobbt hatte.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]