der Sohn mit seinem Ödipuskomplex


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Januar 2018 20:25:40:

Als Antwort auf: Re: Danke Werner geschrieben von Uli S. am 25. Januar 2018 18:42:54:

Moin Uli,

das ist genau das, was ich meine. In den Medien wird ein Reizwort angerissen (wörtlich hieß es nämlich: der Tatverdächtige gab an, er habe . . . . . weil . . . ) und schon wird spekuliert.

Ich denke, wir sind uns einig, daß das NICHT der Grund war, allenfalls der letzte Auslöser - was ich aber auch nicht glaube. Für wahrscheinlicher halte ich, daß der Junge das erstmal gesagt hat, um irgendwas zu sagen.

Aber die Medien greifen nach solchen Schlagwörtern. Das ist ja nicht der wahrheitssuchende Journalismus, sondern ein gefundenes Fressen. Ob die Mutter, um die es da geht, das ganze auch so sieht? Wie geht die jetzt einkaufen in ihrem Ort? Wie komisch wird sie NUN erst angeguckt? Und muß sie nun zittern, daß ihr noch nicht voll strafmündiger Sohn gleich wieder zusticht ?


Was ist denn das alles für ein Irrsinn !?

Würde die Zeitung dann später die genaueren Hintergründe erklären, wäre es aus meiner Sicht noch ok. Aber nein, es wird schon wieder auf neue Sachen gelauert.

Redakteure, mit denen ich bekannt bin, sagen mir: "das liest keiner mehr!" Ja, mag ja sein, aber ist das die Rechtfertigung ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]