Re: der Sohn mit seinem Ödipuskomplex


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. Januar 2018 23:19:54:

Als Antwort auf: der Sohn mit seinem Ödipuskomplex geschrieben von Werner am 25. Januar 2018 20:25:40:

Hallo Werner,

genau so seh ich das auch.

>Ich denke, wir sind uns einig, daß das NICHT der Grund war, allenfalls der letzte Auslöser - was ich aber auch nicht glaube.

daß der ne Vollmeise hat, ist glaub ich eh klar. Dann reicht bei solchen psychopathischen Zeitbomben der kleinste Tropfen, daß das Faß überläuft.
Woher? Angst -> Zorn -> Haß -> Leid (wie Meister Yoda es formuliert). Wenn man von Anfang an die Angst eindämmen könnte, würde es nicht so weit kommen. Dummerweise kommen viele schon terrorisiert hier an (der Junge eher nicht, aber ehemalige Kindersooldaten usw.). Manche kriegen von allein die Kurve, andere nicht. Wieder andere wollen sie gar nicht kriegen, sondern nur ihren Irrsinn ausleben...

>Für wahrscheinlicher halte ich, daß der Junge das erstmal gesagt hat, um irgendwas zu sagen.

kann sein oder auch nicht...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]