Leistungsmessung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Januar 2018 05:28:40:

Als Antwort auf: Re: Toll! Wenn man die Kackstühle aus den Prospekten auf die Straße stellt geschrieben von Uli S. am 25. Januar 2018 23:05:16:

Hallo Uli,

Meines Wissens ist das nur in USA so daß direkt an der Kurbelwelle gemessen wird und auch noch ohne Nebenaggregate. In Deutschland (und damit wahrscheinlich in Europa) wird an der Antriebsachse gemessen und zumindest mit den Nebenaggregaten die zum Betrieb auch gebraucht werden.
Wie groß die Streuung heute ist weiß ich nicht, aber vor einigen Jahren kam mal ein Artikel im Zusammenhang mit VW-Motoren da wurde über Kundenbeschwerden berichtet bei den 16V-Motoren. Damals hieß es daß die Streuung normalerweise so bei 10 bis 15% wäre, kam mir aber recht üppig vor. Vor allem da die Werksangabe wohl eher am rechten Rand der Verteilung lag...

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]