Re: VTG Ladedruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. Januar 2018 12:22:55:

Als Antwort auf: Re: VTG Ladedruck geschrieben von Der Große 945 am 26. Januar 2018 11:52:20:

Hallo,

>Ich sehe, dass die Druckdose die Stange bewegen will, und da habe ich mit der Zange nachgeholfen; beim Schieben wie auch beim Zurückziehen. Es klemmt ordentlich, das ist nicht über mangelnden Unterdruck im System zu erklären.

dann nimm mal nach nem guten Frühstück die Zange zur Hand und zieh die Stange 100x bis zum Anschlag. Je nach Ausführung der Unterdruckdose drückt die Feder mit 9 oder 17 kg (mit der Personenwaage gemessen, daher die unwissenschaftlichen "kg"crazy), die 17er kostet richtig Kraft... Aber danach geht das ganze etwas leichter und Du kannst den Lader evtl. auf der Bahn freibrennen. Wenn alles dicht ist und die VTG nicht mehr klemmt, hörst Du während der Stallglieddiagnose ein deutliches Flopp-Flopp, während die Stange von Anschlag zu Anschlag fährt

> Wenn ich aber auch keine Druckänderung sehe, obwohl ich den Hebel mit der Zange ca. 1cm verstelle, und das war ja meine Frage,

wie Du schon gelesen hast, kommt ohne Last kein Ladedruck, so gesehen normal

>ist entweder die Mechanik im Lader im Eimer oder der LLK, die Schläuche usw. undicht. Dachte ich.

wie Christoph geschrieben hat, kann auch irgendwas in der Ansteuerungspneumatik undicht oder kaputt sein. Kontrollier erstmal die einfachen Dinge, bevor Du den Lader tauschst oder zerlegst.

Gruß Uli (der noch nie einen seiner bisher 4 VTG-Lader zerlegen mußte)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]